20. August 2018

Vortrag von RA Dr. Langer mit dem ASZ Freimann

Vorsorgerecht

Testament und digitaler Nachlass
Das Alten- und Service-Zentrum Freimann veranstaltet gemeinsam mit Herrn Rechtsanwalt Dr. Jürgen Langer einen Vortrag zum Thema „Testament und digitaler Nachlass“ in München. Ziel des Vortrags „Testament und digitaler Nachlass“ ist es, einen Einstieg in das Thema zu geben. Wann ist ein Testament sinnvoll? Wie sollte es verfasst sein? Wo wird es hinterlegt? Dabei geht er auch auf den sogenannten „digitalen Nachlass“ sein, z.B. Registrierungen und Fotos in digitalen Netzwerken. Ebenso spricht Herr RA Dr. Langer über aktuelle Entwicklungen in der Rechtsprechung und klärt Ihre individuellen Fragen.

Vortrag:
Donnerstag, 6. September 2018, 14 bis 16 Uhr

Die Veranstaltung mit Herrn RA Dr. Langer findet beim

ASZ Freimann im Lilientalhaus
Edmund-Rumpler-Straße 1
80939 München

statt. Der Zugang ist barrierefrei. Anfahrt: U6 Freimann (Lift vorhanden) oder Bus 178 bis Edmund-Rumpler-Straße.

Eine telefonische Anmeldung beim ASZ Freimann wird erbeten unter:
Tel. 089/ 32 98 93-0

Die Teilnahme ist kostenlos.

Menü